Adventskalenderinspirationen…

by | Nov 25, 2016 | Gestalten | 3 comments

Alle Jahre wieder… Nein ich meine nicht das Weihnachtslied, sondern die Adventskalender;) Ich habe  Euch ja bereits in den letzten zwei Jahren hier und hier von meinen Adventskalender-Projekten berichtet. Nun ist es wieder Zeit dafür. Da ich schon einiges fertig habe, will ich Euch diese Sachen heute als kleine Inspiration zeigen.

Die Lösung etwas schwerere Pakete an einen Kleiderbügel zu hängen finde ich eigentlich ziemlich elegant. Es sieht schön aus, ist stabil und der Kalender kann mühelos irgendwo aufgehängt werden. Denn oft ist das mein grosses Problem mit den Kalendern. Sie sind viel zu schwer und unhandlich. So bin ich auf diese Idee gekommen.

Der zweite Kalender ist für den Signore. Ich habe ihm kleine Liebesbotschaften auf schlichte Schächtelchen geschrieben, darin etwas Süsses versteckt und das Ganze in einer Silberschale arrangiert. Etwas später entdeckte ich dann noch einen Adventskalender mit einer Drohne. D.h. am 24. Dezember hat man alle Teile für eine kleine Drohne zusammen. Weil der Signore solche Sachen liebt und das Ding nicht so arg teuer war, habe ich ihm das gekauft. Und natürlich findet er diesen Kalender jetzt absolut genial… Ich hoffe mal, dass er sich auch an meinen kleinen Liebesbriefen freut.

Und da wäre ja noch mein drittes Adventskalender-Projekt. Wenn ich das irgendwie noch hinbekomme, werde ich Euch davon berichten und ein paar Kalender verlosen. Aber eben, im Moment bin ich so beschäftigt, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich das gerne wäre. Anderseits ist es auch schön so. Ich bin beruflich wieder sehr glücklich und habe gerade in letzter Zeit so viele inspirierende Menschen kennen gelernt, dass ich fast platze vor Ideen. Manchmal muss man halt eben einfach etwas verändern im Leben…

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?