Auf dem Kreuzweg oder warum Aufgeben keine Option ist…

by | Nov 20, 2017 | Signora Pinella auf Reisen | 0 comments

Bevor es bei Signora Pinella langsam aber sicher weihnachtet, will ich Euch noch die Bilder von einer traumhaft schönen Wanderung zeigen, die der Signore und ich Anfang Oktober im Ultental im wunderschönen Südtirol gemacht haben. Weil wir erst relativ spät losgingen, wollten wir keine zu schwierige Tour machen und entschieden uns für den Kreuzweg zur St. Moritz Kirche.

Blöderweise gingen wir kurz nach dem Mittag los und ich realisierte nicht, dass ich trotz üppigem Frühstück im Schlosshotel Plars (von diesem schönen Hotel habe ich Euch hier erzählt) wieder ziemlich Hunger hatte, was sich auch nicht gerade positiv auf meine Laune und meine Leistungsfähigkeit ausübte. Aufgeben schien mir aber auch keine Option zu sein. Und wenn man schon auf einem Kreuzweg läuft und Schritt für Schritt daran erinnert wird, dass andere Menschen schon viel schlimmer gelitten haben, ja dann geht es immer irgendwie vorwärts. Schlussendlich ist es immer der Kopf, der uns an unser Ziel bringt und wenn der will, dann schaffen wir oft viel mehr, als wir je denken würden…

Oben angekommen wurden wir im Restaurant direkt neben der Wallfahrtskirche St. Moritz mit einer traumhaften Aussicht und leckeren Schlutzkrapfen belohnt. So war dann auch der Abstieg das reinste Kinderspiel und ich habe zum grossen Leidwesen vom Signore fröhlich Wanderlieder in den goldenen Herbsttag geschmettert. Vermutlich war ihm das dann aber doch lieber als meine Schimpftiraden beim Aufstieg.

Solltet Ihr die schöne Wanderung auch mal machen wollen (Ihr seid ja dann wohl kleverer als ich und esst vorher etwas), findet Ihr hier alle Informationen dazu.

Auf der Wanderung habe ich übrigens voller Stolz meine neue Wolljacke getragen, die ich am Tag zuvor im Runggaldier in Meran gekauft habe (hier geht’s zur Website). Dort habe ich auch mein Dirndl gekauft, das ich Euch hier gezeigt habe. Ich mag es Elemente aus der Trachtenmode im Alltag zu integrieren (habe das bei den echt stilvollen Frauen von Merantourismus gesehen und eifere ihnen jetzt nach) und eine warme Wolljacke ist sowieso ein Stück, das einem ein Leben lang auf schweren und guten Wegen begleitet…

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Signora Pinellas Adventskalender

Abonniere den Signora Pinella Adventskalender und erhalte jeden Tag bis Weihnachten eine wundervolle Weihnachtsinspiration…

Du hast den Kalender erfolgreich abonniert!