Signore im Tannenwald und eine Verlosung…

by | Dez 10, 2017 | Schöne Dinge&Ideen, Zuhause bei Pinella | 16 comments

Eigentlich sollte ich den heutigen Beitrage vom Signore schreiben lassen, denn es geht um Bäume und um ein Projekt, das ihn in letzter Zeit auch ziemlich auf Trab gehalten hat… Aber da das schon ja genug war, lasse ich ihn seinen Sonntag geniessen und schreibe selber.

Mit den Bäumen ist das ja so eine Sache. Vor drei Jahren habe ich Euch einmal erzählt, wie unser Estrich von einem Räumungsinstitut, das eigentlich den Estrich unserer Nachbarin räumen sollte, einfach geleert und die Sachen weggeworfen wurden. So etwas ist einfach schrecklich (vor allem auch deshalb, weil sich nie jemand entschuldigt oder die Sache in Ordnung gebracht hat, der Schaden wurde schlussendlich von unserer Versicherung bezahlt). Mir tat die Geschichte auch so weh, weil Dinge dabei waren, die uns wirklich viel bedeutet haben. So auch ein Weihnachtsbaum, den uns meine Schwester Madame Gaianna www.madamegaianna.blogspot.com zur Verlobung liebevoll dekoriert und geschenkt hat. Diese Geschichte erzähle ich halt zwischendurch, so verarbeite ich, und betone auch bei jeder Gelegenheit, dass ich nun mit möglichst vielen Weihnachtsbäumen dieses Erlebnis kompensieren muss. Der Signore meint dann jedes Mal, dass ich bitte spätestens im Altenheim damit aufhören solle, weil sich sonst Cheyenne Joy (die Pflegerin) irgendwann unsagbar über die Alte mit dem Baumtick nerven würde.

Noch sind wir nicht im Altenheim und ich kann über meine Weihnachtsdeko selber bestimmen. Da hat es sich gut getroffen, dass vor zwei Wochen bei uns in Zürich ein Sostrene Gerne (hier gehts zur Website) eröffnet wurde. Denn da gab es unzählige Dekobäume in Grün und in Glitzer… Also habe ich mich damit eingedeckt und unser Fensterbrett in einen Weihnachtstannenwald verwandelt. Dem Signore habe ich erklärt, dass das eine nordische Deko und sie daher minimalistisch sei. Na ja, Ihr könnt ja selber entscheiden, ob das stimmt und sonst zeige ich dann Cheyenne Joy die Bilder…

Vor einer Woche fand ja auch der Sternenzauber Weihnachtsmarkt statt, von dem ich Euch hier berichtet habe. Und weil es so schön war, haben Madame Gaianna und ich nach dem Markt spontan entschieden, dass der Sternenzauber noch etwas weitergehen soll und wir je drei Weihnachtspakete an Euch verschenken wollen. Mitmachen kann jede volljährige Person mit oder ohne Blog. Hinterlasst mir einfach in der Kommentarfunktion am Ende des Beitrags (bitte einen Namen dazu angeben) oder auf Facebook oder auf Instagram einen Kommentar. Wenn Ihr den Link auf Facebook teilt (hier geht es zu meiner FB-Seite) oder dort oder auf Instagram (hier geht’s zu meinem Instagram-Account) kommentiert, habt Ihr doppelte bzw. dreifache Gewinnchancen. Die Verlosung läuft von heute an eine Wochen bis am 17.Dezember um 12.oo Uhr. Ich gebe den/die Gewinner/in auf meinem Blog bekannt (Ihr müsst mir dann einfach eine Mail mit Eurer Adresse an mail@signorapinella.ch schicken, also vergesst nicht zu überprüfen, ob Ihr gewonnen habt, am besten abonniert Ihr unten den Blog, dann verpasst Ihr es nicht). Ich sende Euch die Pakete dann zu und hoffe, dass sie noch vor Weihnachten ankommen.

In den Paketen findet Ihr wundervolle Basteleien von Madame Gaianna, einen kleinen Gruss von den Sostrene Grene Schwestern und einen Jahreskalender, den ich für meinen Foodblog www.essenwiezuhause.ch kreiert habe. Schaut auch dort schnell vorbei, denn da verlose ich den Kalender ebenfalls.

Und noch etwas: Vielen Dank für die vielen Abos für meinen Adventskalender. Leider sind einige Mails offenbar in den Spam-Ordnern gelandet. Solltet Ihr bisher noch keine Post von mir bekommen haben, dann schaut bitte mal dort nach und sonst schickt mir eine Nachricht an mail@signorapinella.ch und ich sende Euch die PDF’s dann zu!

Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag. Der Signore und ich geniessen unseren besonders, da wir zurück im Süden sind und durch Florenz streifen, heisse Schokolade trinken und mit einer lieben Freundin Aperitivo geniessen werden.

Herzlichst, Eure Signora Pinella

16 Comments

  1. Frau Rösi

    Liebe Signora,
    schön hast du geschrieben. Am meisten musste ich ja bei CheyenneJoy schmunzeln -). Dieser Humor gefällt mir sehr.
    Ich wünsche einen kuschligen Restsonntag und lass liebe Grüsse da
    Simone

    Reply
    • Signora Pinella

      Als der Signore zum ersten Mal von der Cheyenne Joy sprach, musste ich auch so fest lachen;) Er ist lustig mein lieber Mann!

      Reply
  2. bettina eckmann

    ich versuche gerne mein glück und wünsche euch allen eine schöne adventszeit.

    Reply
    • Signora Pinella

      Danke gleichfalls!

      Reply
  3. yase

    Liebe Signora,
    bereits zweimal habe ich deinen neuen Blog abonniert, ich bekomme trotzdem deine Posts nicht gemeldet. was muss ich tun? Im Spamordner sind sie nicht….
    Liebste Grüsse
    yase

    Reply
    • Signora Pinella

      Liebe Yase,

      hast Du das Abo bestätigt? Man bekommt eben immer noch so ein Bestätigungsmail… Kannst Du das mal nachschauen? Oder ob das im Spam gelandet ist?
      Würde mich natürlich freuen, wenn Du den Blog abonnieren könntest!

      Herzlichst, Signora Pinella

      Reply
  4. Madlen Reusser-Bach

    Liebe Signora Pinella,
    gerne versuche ich hier mein Glück um etwas Sternenzauber zu erhaschen! Ich freue mich immer wieder hier Neues zu lesen!
    Mit lieben Grüssen
    Madlen

    Reply
    • Signora Pinella

      Liebe Madlen,

      wie schön, dass Du hier etwas schreibst! Ich hoffe, dass meine Glücksfee (voraussichtlich wird es mein Mann sein;) Dich aus dem Lostopf zieht!

      Herzlichst, Therese

      Reply
  5. Irene

    Liebe Signora
    Jeden Morgen bekomme ich schöne Post von dir per Mail, das ist ein schöner Tag in den Adventstag. Die Briefe sind mit viel Liebe geschrieben und es macht einfach Freude!
    Sehr gerne versuche ich mein Glück beim Überraschungspaket und kann dir versichern, dass ich meiner Cheyenne Joy dann davon erzählen werde, wieviel Glück ich in meinem Leben hatte, als ich noch jung war wie sie :-))… man muss es eben ab und zu herausfordern, dass es zu einem kommt.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart, liebe Grüsse Irene

    Reply
  6. Sabine

    Liebe Signora, der Signore & du habt Humor (Cheyenne Joy :-)). Schön, dass ich z.Z. täglich von dir Post kriege, und ich freue mich auch, dass ich nun in den Lostopf hüpfen darf. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzlichst, Sabine

    Reply
  7. Arlette

    Liebe Signora
    Den Kalender, den ich bei dir gekauft habe mag ich schon fast nicht mehr hergeben. Vielleicht gewinne ich ja noch einen.Es war schön bei euch.LG Arlette
    PS: Wir waren im Frühling in Modena. Die Bilder haben mir sehr gefallen. Da fahren wir auch bald wieder hin.

    Reply
  8. nicole

    Ich versuche auch mein Glück, um ein Paket voller Liebe zu erhaschen. Du und die ganze Familie seid für mich immer ein Lichtblick, da ihr mit viel Liebe schreibt und bastelt.
    Liebste Grüsse, nicole

    Reply
  9. Steffi

    Cara signora!

    Was für eine schöne Deko. Da versuche ich gleich einmal mein Glück:-)).

    Und die Sache mit dem Estrich und der fehlenden Entschuldigung kann man wohl nur mit einem großen Kopfschütteln begleiten.
    Tanti auguri
    Steffi

    Reply
  10. Schulthess Andrea

    Au ja – doppelt gemoppelt hilft hier hoffentlich.

    Schüli gerne hüpft mein Name ins Verlosungstöpfchen.

    Tausend Dank Euch zwei Hübschen für das Teilen von Euren tollen Kreationen.

    Frohen Advent, Andrea

    Reply
  11. Dona

    Gerne lese ich hier mit schon so lange dass ich da war als du das erste Mal vom Sternenzauber geschrieben hast…ich kaum vorbei…und traute mich dann nicht etwas zu sagen…schreiben traue ich mich aber…😉…liebgruss Dona

    Reply
  12. Monika Graf

    Liebe Signora
    Ich mache SEHR gerne mit bei der Verlosung deines Wunder-Päcklis…!
    Deine Geschichte wegen dem Estrich ist wirklich furchtbar, wie schön, dass du trotzdem schmunzeln kannst, Cheyenne Joy sei Dank…
    Herzliche Adventsgrüsse,
    Mo

    Reply

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Signora Pinella Logo

Blog abonnieren

Abonniere diesen Blog, damit Du immer über die neusten Beiträge informiert bist.

Du hast signorapinella.ch erfolgreich abonniert!