Zwischen den Jahren…

by | Dez 29, 2017 | Signora Pinella auf Reisen | 0 comments

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist im Hause Pinella immer intensiv und ehrlich gesagt war sie auch schon mehrmals sehr traurig, weil sich just um Weihnachten herum geliebte Menschen von uns verabschiedet haben. Oder wird sind umgezogen (so wie letztes Jahr oder vor drei Jahren, als wir nach Florenz gezogen sind), was den Stressfaktor auch erheblich erhöhen kann. Also ist es in diesem Jahr relativ ruhig und entspannt für den Signore und mich.

Sowieso mag ich diese Zeit zwischen den Jahren um nochmals zurück- aber auch voraus zu blicken. Und ich kann sagen, dass das letzte Jahr ein gutes Jahr war. Es war auch nicht immer einfach und ich musste ein paar schwierige Entscheidungen treffen und habe mich in einigen Dingen neu ausgerichtet. Anderseits haben alle diese Dinge zum Besseren geführt. Angefangen hat es damit, dass wir uns entschieden haben in unsere neue Wohnung zu ziehen. Während des Umzuges hätte ich uns mehrmals dafür Ohrfeigen können. Einfach weil Umziehen immer anstrengend ist. Aber wenn ich jetzt in unserer Wohnung sitze und mich umsehe, weiss ich, dass es die richtige Entscheidung war. Auch sonst habe ich im vergangenen Jahr ein paar Mal den schwereren Weg eingeschlagen, obwohl es vielleicht manchmal auch bequemer gegangen wäre… Aber dann wäre es nicht der Weg meines Herzens und damit sowieso falsch gewesen.

Besonders schön war nun zum Jahresende unsere Reise nach Italien, von der ich Euch hier und hier schon berichtet habe. Und weil es so schön war, will ich Euch heute noch die Bilder von Florenz zur Weihnachtszeit zeigen. Florenz ist an Weihnachten besonders zauberhaft. Und immer wenn ich dort bin, denke ich wieder daran, dass wir manchmal Wege gehen müssen, die wir uns selber so nicht aussuchen würden. Und gerade diese Wege führen uns manchmal an die schönsten und zauberhaftesten Orte oder zu den wunderbarsten Menschen. So wie mich nach Florenz…

In dem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein gesegnetes, neues Jahr und denkt daran: «Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.» (Hermann Hesse)

Herzlichst, Eure Signora Pinella

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?