Aufgeräumt ins neue Jahr…

by | Jan 7, 2018 | Zuhause bei Pinella | 0 comments

Die Geschichte mit den Jahresvorsätzen klappt ja bei den meisten Menschen nicht wirklich gut. Mir geht das nicht anders. Trotzdem habe ich mit dem Beginn des neuen Jahres einen erstaunlichen Schub an Energie gehabt, die ich dafür genutzt habe Dinge aufzuräumen und zu verändern, die mich schon lange gestört haben. So hängen nun in unserem Gästezimmer endlich dicke Vorhänge, das Büro wurde entrümpelt, die Weihnachtsdeko liegt wieder ordentlich in Kisten verpackt im Keller und auch unser Schlafzimmer erstrahlt in neuem Glanz. Irgendwie hatte ich urplötzlich genug von Weihnachten und von den Festtagen und sehnte mich nach Ordnung und auch schon ein bisschen nach Frühling.

Schuld daran ist übrigens eine Kerze, die ich im Sale im Globus ergattert habe (leider war sie in der Schweiz nur zu Weihnachten erhältlich und ist offenbar schon ausverkauft – hier habe ich Euch aber eine Auswahl anderer Duftkerzen, die ich auch sehr mag). Wer mich schon länger verfolgt weiss, dass ich ein wirklich ganz grosser Fan von den Düften von Aerin Lauder bin (hier habe ich bereits darüber geschrieben). Als ich nun über die Duftkerze zu meinem liebsten Winterparfum Musk von Aerin Lauder gestolpert bin und entschieden habe, dass diese sogleich bei uns im Schlafzimmer einziehen soll, wusste ich auch, dass so eine Kerze ein besonderes Umfeld verdient hat. Denn was so hübsch verpackt ist und so gut duftet, kann nicht in einem unaufgeräumten Zimmer stehen.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass das Schlafzimmer ein gemütlicher und vor allem ordentlicher Raum sein sollte. Wer ruhige und tief schlafen will, braucht auch das passende Umfeld dafür. Auf den Einzug der Kerze folgten dann auch noch neue, weisse Vorhänge, die ich zwar schon lange bei Ikea eingekauft hatte, aber nie die Zeit fand sie zu kürzen und aufzuhängen. Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich nun auch wieder wohl in unserem Schlafzimmer.

Manchmal ist es eben schon interessant, was etwas Kleines bei uns Menschen auslösen kann. Sowohl in die positive, wie auch in die negative Richtung… Nachdem ich gesehen habe, was eine Kerze mit feinem Duft bei mir bewirkt, habe ich dann doch einen einzigen Vorsatz fürs neue Jahr gefasst: Ich will mich noch mehr an solch schönen Dingen freuen, sie wertschätzen und mich davon inspirieren lassen und sie vor allem auch verschenken und mit anderen teilen!

Ich wünsche Euch einen wunderbar duftenden Tag!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?