Wir hauen ab nach Biel…

by | Jan 28, 2018 | Schöne Dinge&Ideen, Signora Pinella auf Reisen | 2 comments

Vor zwei Jahren habe ich Euch hier davon erzählt, dass der Signore und ich ab und zu gerne abhauen. Einfach so mal raus aus dem gewohnten Umfeld und wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Ihr habt vielleicht bei meinem letzten Beitrag hier gemerkt, dass im Pinella Kopf zurzeit viel passiert, ich mir viele Gedanken mache und ja, ab und zu vielleicht ein kleines bisschen melancholisch bin. Dagegen hilft ein Ausflug mit dem Signore immer wunderbar. Weil der Signore einige Zeit in Biel gearbeitet hat und sich immer etwas negativ über diese Stadt äussert, habe ich beschlossen, ihm die schönen Seiten davon zu zeigen. Ich habe Euch ja bereits hier und hier erzählt, dass ich Biel sehr mag.

Und so haben wir uns vor zwei Wochen einen äusserst vergnüglichen Tag in Biel gemacht und sogar eine wunderschöne Winterjacke bei www.edus-clothing.ch für den Signore gefunden. Ich habe schon zuvor gewusst, dass der Signore diesen Laden mit integriertem Kaffee lieben wird und habe recht behalten. Ich hatte an diesem Tag leider kein Glück was Kleider anbelangt, habe mich aber damit getröstet, dass ich mir bereits im Herbst bei www.trachten-runggaldier.com einen ganz traditionellen Lodenmantel gekauft habe und den bei dieser Gelegenheit ausführen konnte.

Ich schätze diese kleinen Auszeiten vom Alltag unsagbar. Sie tun einfach gut. Ich habe mir aber auch fest vorgenommen den Alltag wieder mehr zu geniessen und mein „Five Minute Journal“ (darüber habe ich hier berichtet) täglich zu führen. Ob man glücklich ist oder nicht ist schliesslich eine Frage der Gedanken und davon, was man in seinen Kopf hinein lässt Ich habe auch festgestellt, dass es Musik gibt, die mich so dermassen mitreisst, dass ich gar nicht anders kann und einfach tanzen muss und dann ganz automatisch fröhlich werde. Darum habe ich hier meine „Signora-Pinella-Happy-Playlist“ inklusive Youtube-Links zu den Liedern für Euch zusammengetragen.

La Bamba von Los Lobos & Gipsy Kings https://www.youtube.com/watch?v=oxPWVX-qSrQ (Es ist übrigens eines der ersten Lieder, das ich als kleines Kind zum grossen Vergnügen meiner Familie singen konnte – getanzt habe ich auch schon dazu;)

Baila Morena von Zucchero funktioniert auch immer. Ist schliesslich auch ein Italiener und Italien macht La Signora immer glücklich;) https://www.youtube.com/watch?v=RFaatpzqll0

Und wenn alles nichts nützt, dann lege ich nochmals mit Zucchero nach und höre mir sein „Per colpa di chi“ an und spätestens dann kann ich gar nicht mehr anders und muss einfach singen und tanzen. Schaut selber, ob Euch das auch so geht. https://www.youtube.com/watch?v=ybrxzh-k44o Das Problem ist nur, dass ich kürzlich am Morgen im Zug genau dieses Lied gehört und dann aus Versehen dazu gesungen habe. Leider war mir nicht bewusst, dass es sonst im Wagen muxmäuschenstill war…

Ich hoffe, dass ich Euch auch etwas gute Stimmung schicken konnte. Und denkt daran, einfach mal abhauen ist super und tut gut und wenn das nicht geht, dann singt und tanzt. Es wirkt Wunder!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

2 Comments

  1. yase

    Ich wäre ja gerne in dem Zug gesessen! Du hast allen diesen Menschen einen wunderbaren Tag geschenkt. Du bist einfach grossartig!
    Herzlichst
    yase

    Reply
    • Signora Pinella

      Danke liebe Yase;)! Ich hoffe, dass es nicht zu übel war für meine Mitmenschen. Ein bisschen getanzt habe ich eben auch noch…

      Reply

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.