Goldener Herbst und die beste, heisse Schokolade…

von | Okt 28, 2015 | Bellezza, Schöne Dinge&Ideen | 8 Kommentare

John Lennon sagte einmal: „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ Mir ergeht das im Moment extrem so. Oder besser gesagt habe ich das Gefühl, dass mein Leben im Moment einfach macht was es will. Deshalb sind mir kleine Auszeiten und Inseln im Alltag so wichtig. Letzte Woche habe ich gleich zwei davon gefunden, von denen ich Euch berichten will und die vielleicht auch Euch etwas inspirieren werden.
Wegen Heimweh und weil ich endlich einmal wieder meine Freundin Sonja sehen wollte, zog es mich zurück in meine Heimat ins Berner Oberland. Wir verbrachten einen wundervollen Nachmittag im Park. Wir hörten dem Rascheln der Herbstblätter unter unseren Füssen zu, liessen uns von der Sonne bescheinen und kamen aus dem Erzählen und Diskutieren gar nicht mehr raus. Als ich heimging, fühlte ich mich voller Wärme und Inspiration. Dazu kommt, dass die liebe Sonja mich immer dazu animiert, mich weiblich anzuziehen und mich an Schminke, Kleidern und Accessoires zu freuen. Einfach auch, weil sie das selber gerne tut und einen hervorragenden Geschmack hat. Ich habe also extra für dieses Treffen die Nägel mit meinem geliebten roten Chanel „Suspicous“-Lack bemalt und meine neue „Liebeskind“ Tasche ausgeführt. Ich bin begeistert von deren weichem Leder und den mattgoldenen Details.
Mein zweiter Glücksgriff dieser Woche war ein Besuch in der Confiserie Honold in Zürich. Ich war in der Stadt beim Einkaufen, hatte zu wenig gefrühstückt und wusste einfach, dass ich etwas essen muss. So verschlug es mich am Rennweg 53 (direkt neben dem neuen Zara, wo ich eigentlich hin wollte) in diese wundervolle Confiserie und ich trank die beste heisse Schokolade seit einem Jahr (über die andere beste, heisse Schokolade habe ich hier berichtet). Eigentlich habe ich es nicht so mit dem Süssen. Aber heisse Schokolade ist für mich Medizin. Ich habe mich dann sogleich mit einem Vorrat an Schokoladenpulver für Zuhause eingedeckt und geniesse nun fast täglich eine
Tasse davon. Mehr Informationen über Honold gibt es hier: www.honold.ch Die Confiserie wurde übrigens 1905 gegründet und feiert dieses Jahr also schon ihr 110-jähriges Bestehen.
Mir hat es so gut getan, den Herbst zu zelebrieren. Ich kann Euch nur empfehlen es mir gleich zu tun, mit einem lieben Menschen nach Draussen zu gehen, zu reden, die Sonne zu geniessen und
heisse Schokolade zu trinken;)
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Herzlichst, Eure Signora Pinella