Dufte Abenteuer und eine neue Türdeko…

von | Nov 14, 2023 | Allgemein, Gestalten, Schöne Dinge&Ideen, Zuhause bei Pinella | 5 Kommentare

Nachdem ich den Knoten, was das Schreiben hier auf dem Blog anbelangt, gelöst hatte, habe ich mittlerweile tausend Ideen, über was ich noch schreiben könnte. Ein Thema, das mich aktuell sehr beschäftigt, ist die Vereinbarkeit der vielen Dinge, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin. Gerade wenn man Mutter wird, bekommt man einen weiteren Titel, der auch noch sehr gewichtig ist. Denn nebst meiner Rolle als Tochter, Journalistin, Schwester, Redaktorin und Ehepartnerin bin ich nun eben die erste Bezugsperson für so einen kleinen Menschen. Ich schreibe sehr bewusst, dass ich die Erste bin, weil es einfach so ist. Aber ich bin auch sehr dankbar, dass ich mit dem Signore einen Menschen an meiner Seite habe, der ein sehr präsenter und unsagbar liebevoller Vater ist. Das war er vom ersten Tag an und wäre es von seinem Job her irgendwie möglich, wäre er noch viel präsenter.

Jedenfalls ziehen meine Männer regelmässig zusammen los, um grosse und kleine Abenteuer zu erleben. Nachdem sie in einem Wimmelbuch über die Stadt Zürich die Polybahn gesehen haben, haben sie beschlossen, unbedingt mit dieser zu fahren. So wurde mir ein freier Nachmittag geschenkt, den ich mit so vielen Sachen wie Artikel schreiben, Haushalt machen und so weiter hätte füllen können.

Schlussendlich habe ich mich aber für eine kreative Pause entschieden.

Denn wenn am Muttersein fällt mir nach wie vor am schwersten, dass ich einfach praktisch nie Freizeit habe und ich nur selten in Ruhe Basteln und mich in irgendwelchen Gestaltungsprojekten verlieren kann. In weiser Voraussicht hatte ich mir bereits zuvor auf dem Markt etwas Grünzeug gekauft, habe dann zusätzlich noch einen Streifzug durch den Garten gemacht und so genügend Material für einen Türkranz zusammenbekommen, der nun hoffentlich bis in den Frühling unsere Türe schmücken wird.

Um die Zeit allein optimal auszunutzen, habe ich während dem Binden des Kranzes noch ein Hörbuch gehört und eine feine Duftkerze von Odorem angezündet. Das ist keine Kooperation und ich schreibe auch nur von den Kerzen, weil sie einfach eine grosse Herzensempfehlung sind.

Duftkerzen sind eine schwierige Sache und oft fühle ich mich von zu intensiven Gerüchen geradezu erschlagen.

Die Kerzen von Odorem haben aber ein wunderschönes, minimalistisches Design und wirklich angenehme und elegante Düfte. Hier findet Ihr weitere Infos dazu. Besonders gefällt mir an den Kerzen auch, dass sie in die Böden von alten Weinflaschen gegossen werden und die Gläser nach dem Abrennen der Kerzen als Trinkgläser verwendet werden können.

Was ich mit diesem Blogpost, nebst einer Inspiration für einen Türkranz und elegante Duftkerzen, weitergeben möchte ist, dass wir alle manchmal einfach Auszeiten brauchen. Ich bin überzeugt, dass die Zeit, die wir uns bewusst für uns nehmen, sich dann auch wieder ausbezahlt. Jedenfalls habe ich mich nach diesem Nachmittag für mich allein sehr gefreut, als meine zwei Schlawiner wieder heimgekommen sind und mir ganz aufgeregt von ihren Erlebnissen in der Stadt berichtet haben. Übrigens: Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig es braucht, um so einen kleinen Menschen zu begeistern. Da können wir Erwachsenen uns ebenfalls inspirieren lassen.

Herzlichst, Eure Signora Pinella

5 Kommentare

  1. manuela

    wow, mega mega mega schön! möchte das auch gerne sooo gut können… toll!

    Antworten
  2. Anna

    In allem hast du so recht Signora Sorella, schön, dass du hier wieder schreibst.

    Antworten
    • Anita

      Zeit für dich selber ist so wichtig und richtig – toll, dass du dich mit Hörbuch, Kerze und Grünzeug so entspannte Stunden gönnen konntest. Als Mami sollte man nämlich wirklich gut zu sich selber schauen und Kraft tanken für all die viele Dinge, die man für die Familie macht. Liebe Signora Pinella, schön von dir zu lesen❤️

      Antworten
  3. Sheena Davidson

    Liebe Signora Pinella, danke für diesen schönen und ehrlichen Blog-Beitrag! Ich denke ganz viele Mütter finden sich in Deinen Worten wieder! Auch der Kranz ist wunderschön!

    Antworten
  4. yase

    So schön, dein Kranz! Und fast noch besser, dass du dir Zeit für dich erlaubt hast
    Herzlichst
    yase

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert